Über mich

Von der Einzelhandelskauffrau zur Expertin für Problemhunde

Mein beruflicher Werdegang begann als Einzelhandelskauffrau, aber meine Leidenschaft galt schon immer den Hunden. Was als Hobby begann, entwickelte sich schnell zu meiner Berufung.

Ich entschloss mich, meinem Herzen zu folgen und absolvierte eine fundierte Ausbilung als Tierpsychologin an der renomierten „Akademie für angewandte Tierpsychologie und Verhaltenstraining“  (Schweiz). Dieser Schritt eröffnete mir eine völlig neue Welt des Verständnisses für unsere vierbeinigen Freunde.

Nach meiner Ausbildung wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und eröffnete meine erste Hundeschule. Über 10 Jahre lang führte ich die Schule mit Hingabe und Engagement, half zahlreichen Familien dabei, harmonische Beziehungen zu ihren Hunden aufzubauen.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich meine Spezialisierung auf Problemhunde. Ich erkannte die einzigartigen Bedürfnisse und Herausforderungen, die diese Hunde und ihre Besitzer haben.

Die Liebe zu den Hunden treibt mich jeden Tag an, und ich bin stolz darauf, meine Erfahrung und mein Wissen einzusetzen, um Mensch und Hund näher zueinander zu bringen.

In meiner ständigen Suche nach ganzheitlichen Ansätzen, begab ich mich auch auf die Reise der persönlichen Weiterentwicklung. So erweiterte ich meine Fähigkeiten im engergetischen Bereich und erlernte Reiki. Die Energiearbeit ist für mich eine wertvolle Ergänzung zu meiner Arbeit. Sie ermöglicht es mir, nicht nur die physischen, sondern auch die energetischen Aspekte des Verhaltens zu verstehen und zu beeinflussen. Diese holistische Herangehensweise führte mich zu meiner heutigen Position als ganzheitliche Therapeutin.

Ich freue mich auf die gemeinsame Reise !

Ihre Annett Heinzmann